Weihnachtsmarkterlöse an wohltätige Organisationen übergeben
Unsere Kollegen aus Erfurt haben eine Spendensumme in Höhe von 1.325 Euro an den Albert-Schweitzer-Kinderdorf und Familienwerke Thüringen e.V. überreicht. Das Geld stammt aus den Erlösen der im BeschA veranstalteten internen Weihnachtsmärkte. Christin Schönfuß (Ressort Öffentlichkeitsarbeit vom Kinderdorf) nahm die Spende dankend entgegen.
Quelle: BeschA
Im Albert-Schweitzer-Kinderdorf und Familienwerke Thüringen e.V. leben vorwiegend Kinder und Jugendliche, die aus unterschiedlichen Gründen nicht bei ihren leiblichen Eltern aufwachsen können. Ende Juni feierte das Kinderdorf mit allen Kindern und Jugendlichen ihr Sommerfest – für das auch unsere Spendensumme verwendet werden konnte. Als kleines Dankeschön haben wir eine bunte Collage mit Eindrücken vom Nachmittag erhalten.
Am Standort Bonn überreichten Mitarbeitende vom Organisationsteam der Weihnachtsmärkte die gleiche Summe an Sascha Neudorf und Melanie Garofalo vom Hoffnungswerk e.V. Der gemeinnützige Verein unterstützt Menschen, die Katastrophen, Nöte und Schicksalsschläge durchleben.
Seit dem Hochwasserereignis in 2021 liegt der Schwerpunkt der Tätigkeiten im Ahrtal. Zudem bietet der Verein Betroffenen psychosoziale Unterstützung zur Traumabewältigung an.
Quelle: Albert Schweitzer Kinderdorf und Familienwerke Thüringen e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz